Aus- und Fortbildungsangebote -

Tue, 22 Jan 2013 11:30:32 +0000 von Andreas Overdick

(Weitere Angebote enthalten die jeweiligen Programme der Evangelischen Erwachsenenbildung Südniedersachen und der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Göttingen, die gern angefordert werden können!)

Folgende Aus- und Fortbildungsangebote sind nicht terminiert. Sie sind Angebote für die Regionen des Kirchenkreises Göttingen und können im jeweiligen Referat abgerufen werden. Gemeinsam mit den beteiligten Kirchengemeinden wird der Umfang der Veranstaltung, der Ort und Teilnahmebedingungen festgelegt. Das jeweilige Referat sorgt für die inhaltliche Vorbereitung, engagiert Referentinnen und Referenten, kümmert sich um die Logistik, die Finanzierung etc. Die Veranstalterin bzw. der Veranstalter vor Ort ist für die Teilnehmenden und die Einhaltung der Teilnahmebedinungen zuständig.
Mögliche Themen:
  • "Stell dir vor, es ist Gottesdienst und der Pastor kommt nicht" – Möglichkeiten und Chancen
  • Andachten vorbereiten und feiern (Einfach Gottesdienst Feiern)
  • Sprechen vor Gruppen – Lesen im Gottesdienst
  • Projektplanung und -management
  • Grundausbildung Ehrenamt
Haben Sie selbst ein Thema, ein Idee? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Referat für Freiwilligenmanagement, Andreas Overdick, Kirchenkreisamt Göttingen-Münden, Düstere Straße 19, 37073 Göttingen, Tel.: 0551 4961285, eMail: andreas.overdick@web.de

Bist du sicher?